Aktuelles / News

29.08.2020   -    Motsi wurde von Ornato aus dem Emsland gedeckt. 

11.09.2020     -   Ultraschall am 23.09.2020 - dann wissen wir mehr

23.09.2020    -   Jetzt ist es amtlich Motsi und Milo (Ornato aus dem   Emsland) werden Eltern. Wir freuen uns riesig dass es geklappt hat mit den beiden. Milo hat uns schon beim ersten Treffen durch sein freundliches  und ausgeglichenes Wesen gefallen, Er ist absolut sozialverträglich und wird im IGP Sport geführt. Seinen ausgeprägten Beutetrieb konnten wir beim wilden Spiel mit ihm selber erfahren. Er forderte immer wieder mit seinem Ball zum  Spielen auf  dass uns sehr begeisterte. 
08.10.2020     40. Trächtigkeitstag - Motsi wird entwurmt 
09.10.2020     So langsam  wird sie ein bisschen fülliger. 

10.10.2020     Motsi´s Brüder - Meister Mendel und Mando bestehen die Zuchttaugligkeitsprüfung in Schleiz -   wir freuen uns riesig

15.10.2020     Die Wurfkiste ist aufgestellt.

30.10.2020       Die Welpen sind unterwegs. Es sind 5 Rüden und eine Hündin

31.10.2020       Motsi ihr Bruder Meister Mendel läuft in Woringen RZV-Prüfung eine super FH 1 mit 99 Punkte. Super Christian

15.12.2020 mittlerweile sind schon 6 Wochen mit den kleinen Turmspengler vergangen, es sind richtig coole und sehr lebhafte  Welpen. Es wurden schon zwei Ausflüge unternommen einmal ging es auf den Vögele-Hof die Heimatstädte von Motsi. Sie hatten mit Katzen und den Kühen  null Problem. Und das zweite Mal auf die freie Wiese wo sie so allerhand erkunden konnten. 

09.01.2021   

Alle Welpen sind am 27.12.2020 ausgezogen zu ihren neuen     Besitzern und haben sich gut eingelebt. Auch Andy( Aksel) haben wir noch schnell am 27.12.2020 mittag an die österreichische Grenze gebracht wo er von Max in Empfang genommen wurde.  In Österreich war seit diesem Sonntag ein totaler Lockdown und so konnte Max nicht mehr ausreisen. Es war Krimireif schnell an die alte Grenze nach Füssen - Andy übergeben und wieder heim. Alles gutgegangen.  Jeden Tag bekommen wir nette Bilder von den kleinen  und wir freuen uns immer riesig darüber.  

23.01.2021  Aldo (Rico) lebt nicht mehr. 

12.06.2021  Motsi's Bruder Meister Mendel läuft in Deggendorf seine erste 

                    FH 2 mit 90 sg  Punkten, leider 1 Gegenstand überlaufen.

13.06.2021  Ayk erlief  auf der Clubsiegerschau im Hofgarten von Schloss 

                    Fasanerie in Eichenzell ein vv1 - Herzlichen Glückwunsch

20.06.2021  Motsi's Schwester Mali lief heute ihre 1. IGP 1 mit 96-87-92 a

                    Herzlichen Glückwunsch 

23.10.2021  Motsi lief bei der Übungsgruppe Deggendorf IGP 1

                    Leistungsrichter Frauke Ortmann

24.10.2021 Nachzuchtbeurteilung unseres A-Wurfes

                   Alle 5 Hunde zeigten einen ausgeprägten Beute und Spieltrieb

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

08.04.2022 Die ersten HD Ergebnisse liegen vor.

                   Arik HD A 2, Ayk HD A 1 und Ayda HD A 2  

                   

 10.04.2022 CAC in Sinsheim 10.04.2022

                   Ayk erlief sich ein SG 2 in der Jugendklasse

                   und Arik ein SG 3 in der Zwischenklasse